Beschreibung

Umbau der Poliklinik CHEM


Über mehrere Jahre wurden in einzelnen Etappen die Bettenstationen des Zentralbaus (Neubau 80) modernisiert und umgebaut, darunter auch die Pflegestationen für die offene Psychiatrie und die Kardiologie. Im Untergeschoss des Haupthauses (Altbau) wurde die hauseigene Produktionsküche saniert. Des weiteren erfolgte der Umbau sowie die Erweiterung des Eingangsbereichs, der Umkleide- und Aufenthaltsräume im OP-Bereich. Die Umbaumaßnahmen erfolgten zum Großteil im offenen Betrieb.

Rund 1.000 m² Clina Kapillarrohrmatten wurden geliefert, die größtenteils in Langfeldplatten eingelegt als Metall-Akustikdecke aktiviert wurden. Neben dieser geschlossenen Kühlstrahldecke wurden auch Gipskartonkassettendecken sowie Putzwände realisiert.
 

Projekt

Projektname

CHEM Centre Hospitalier Emile Mayrisch Esch- sur-Alzette

Standort

Esch-sur-Alzette
Luxemburg

Gebäudetyp

Klinik
/
Sanierung

Architekt

Jim Clemes Associates

Bauherr

Gesundheitsministerium und Conseil de Gérance Artur Gie

Jahr

Fläche KRM

999 m²